Ein Leck hat enthüllt, dass Google bereits an der Entwicklung der Pixel 11-Smartphones arbeitet, die den Codenamen "Bear" tragen
Darüber hinaus hat die Entwicklung eines kostengünstigen "Bolzen" - Pixel 10a begonnen

Berichten zufolge arbeitet Google bereits an der Entwicklung der Pixel 11- und Pixel 10a-Serie, die im Jahr 2026 erscheinen soll.
Was bekannt ist
In Dokumenten, die Android Authority von einer Google-Quelle erhalten hat, sind die Codenamen aller Pixel 11-Smartphones bestätigt worden. Es wird vier Modelle der Serie mit bärenähnlichen Codenamen geben: das Pixel 11 "cubs", Pixel 11 Pro "grizzly", Pixel 11 Pro XL "kodiak" und Pixel 11 Pro Fold "yogi". Alle diese Geräte werden von Googles Tensor G6-Mobilchip der zweiten Generation angetrieben. Die Pixel 11-Serie wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 veröffentlicht werden.
Das Pixel 10a trägt den Codenamen "Hengst" und befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Berichten zufolge erwägt Google die Verwendung des Tensor G4-Chips in diesem Smartphone, der auch im Pixel 9a zu finden sein wird. Allerdings denkt das Unternehmen auch über die Option eines neuen Tensor G5-Chips nach, der in den Pixel 10-Smartphones verbaut werden soll und komplett im eigenen Haus entwickelt wird, ohne die Beteiligung von Samsung wie bei früheren Chips.
Die Wahl des Chips für das Pixel 10a ist noch nicht entschieden, aber die Wahl des Chips wird sich direkt darauf auswirken, welche Funktionen für dieses Gerät verfügbar sein werden.
Quelle: Android Authority