Microids hat Death on the Nile angekündigt, ein weiteres Detektivspiel, das auf dem Roman von Agatha Christie basiert

Von Anton Kratiuk | 17.12.2024, 12:08
Ein Klassiker in einer neuen Rolle: Agatha Christie - Tod auf dem Nil Spielbericht Das Hauptwerk von Agatha Christie ist Tod auf dem Nil.. Quelle: Microids

Der französische Verlag Microids hat ein weiteres Detektivspiel auf der Grundlage eines Romans von Agatha Christie angekündigt. Diesmal wird der Entwickler das Buch "Tod auf dem Nil" (Death on the Nile) adaptieren.

Was bekannt ist

Der kurze Teaser zu Agatha Christie - Tod auf dem Nil ist nicht reich an Details, er erinnert nur daran, dass sich die Ereignisse des Spiels in Ägypten auf einem Kreuzfahrtschiff abspielen werden, auf dem ein Mord begangen wird.

Hier ist, wie die Autoren die Geschichte beschreiben:

...Eine friedliche Kreuzfahrt auf dem Nil wird durch ein grausames Verbrechen unterbrochen. Zum Glück ist der berühmte Detektiv Hercule Poirot an Bord. Währenddessen kommt ein anderer Detektiv einem Mörder auf die Spur, dessen Spur sich von London nach Mallorca, dann nach New York und schließlich nach Ägypten erstreckt. Die beiden Ermittlungen kreuzen sich in Abu Simbel, wo die unsympathischen Charaktere einen komplexen und überraschenden Fall lösen müssen.

Microids hat die Handlung des Buches nicht wortwörtlich wiederholt und die Ereignisse sogar von den 1930er Jahren in die 1970er Jahre verlegt - den Höhepunkt der Frauenbewegung und des Kampfes für Minderheitenrechte.

In Agatha Christie - Tod auf dem Nil schlüpfen Sie in die Rolle von zwei Detektiven - Hercule Poirot und Jane Royce - und lösen nicht nur das Verbrechen, sondern auch interessante Rätsel, kommunizieren mit Figuren, untersuchen Beweise und vergleichen Fakten. Die Entwickler versprechen, dass das Spiel komplexer und anspruchsvoller sein wird als Murder on the Orient Express.

Wann man warten sollte

Agatha Christie - Death on the Nile wird 2025 für PC (Steam, EGS, GOG), PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Microids