Snapchat stellt neue AR-Brille Spectacles 5 vor, die nur für Entwickler erhältlich ist

Snapchat stellt neue AR-Brille Spectacles 5 vor, die nur für Entwickler erhältlich ist

Snapchat hat die neue Augmented-Reality-Brille Spectacles 5 vorgestellt, die deutliche Verbesserungen gegenüber der vorherigen Generation bietet.

Was bekannt ist

Die wichtigste Neuerung ist eine deutliche Vergrößerung des Blickwinkels auf 46° in der Diagonale, verglichen mit 26,3° in der vierten Generation. Die Brille hat außerdem eine bessere Auflösung mit 37 Pixeln pro Grad, das sind 25 % mehr als bei den Vorgängermodellen.

Die Spectacles 5 wiegt 226 g und damit doppelt so viel wie das Vorgängermodell (134 g). Die Akkulaufzeit hat sich von 30 auf 45 Minuten verlängert.

Die neue Brille verwendet zwei Sätze von Qualcomm-Chips, um die Last zu verteilen, was den Stromverbrauch senkt, und Titanium-Dampfkammern sorgen für Kühlung. Snap OS und Snap Spatial Engine versprechen eine Latenzzeit von 13 Millisekunden, was eine nahezu sofortige Reaktion bei der Darstellung von virtuellen 3D-Elementen ermöglicht.

Diese Brillen sind nur für Entwickler über ein Programm mit einer monatlichen Gebühr von 99 US-Dollar erhältlich. Verbraucher können sie derzeit noch nicht erwerben. Dieses Produkt ist vor allem zum Testen und Entwickeln neuer AR-Anwendungen verfügbar.

In Partnerschaft mit Lego, ILM Immersive, Niantic und Wabisabi Games bereitet Snapchat einzigartige AR-Erlebnisse wie virtuelle Lego-Sets und Spiele vor. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die meisten Nutzer in naher Zukunft in den Genuss dieser Innovationen kommen werden.

Quelle: Snapchat

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();