Amazon hat Amazon Q Chatbot für die internen Bedürfnisse von Geschäftskunden eingeführt


Amazon

AWS, die Cloud-Services-Sparte von Amazon, hat Amazon Q eingeführt, ein Chat-Tool, mit dem Mitarbeiter Fragen zu ihrem Unternehmen stellen können und Antworten auf der Grundlage von Unternehmensdaten erhalten.

Was bekannt ist

Amazon Q funktioniert wie ein KI-gestützter Assistent. Mitarbeiter können zum Beispiel Logoregeln klären, Anwendungscode verstehen oder relevante Informationen in Dokumenten finden.

Der Zugriff auf Amazon Q erfolgt über AWS-Schnittstellen, Unternehmenswebseiten, Slack und andere Geschäftsanwendungen. Benutzerfragen werden nicht zur Verbesserung von KI-Modellen verwendet.

Amazon Q basiert auf Algorithmen aus dem Bedrock-Repository von Amazon, darunter Llama 2 von Meta und Claude 2 von Anthropic. Kunden können das am besten geeignete KI-Modell auswählen und es mit ihren Unternehmensdaten integrieren.

In der ersten Phase ist Amazon Q für den Contact Center Service Amazon Connect verfügbar. Später soll es auch in andere AWS-Lösungen integriert werden. Das System berücksichtigt Sicherheitsparameter und lässt keine sensiblen Daten zu.

Amazon Q in Connect kostet ab 40 Dollar pro Agent und Monat, Nutzer können das Tool aber bis zum 1. März 2024 kostenlos nutzen.

Quelle: Amazon

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();