RTX erhielt 175 Millionen Dollar für die Überholung des Hochfrequenzradars für den Atombomber B-2 Spirit

RTX erhielt 175 Millionen Dollar für die Überholung des Hochfrequenzradars für den Atombomber B-2 Spirit

RTX (ehemals Raytheon) hat einen Auftrag zur Verbesserung der Radarfähigkeiten der B-2 Spirit-Atombomber erhalten. Die Finanzierung wurde auf der offiziellen Website des US-Verteidigungsministeriums bekannt gegeben.

Was bekannt ist

Der Auftrag hat einen Wert von 175 Millionen Dollar. Die Arbeiten werden in der RTX-Anlage in El Segundo, Kalifornien, durchgeführt, nachdem das Unternehmen vom US Air Force Sustainment Center als Auftragnehmer ausgewählt worden war.

Das B-2 Advanced High-Frequency Radar ist für die Erkennung und Verfolgung von Zielen auf große Entfernungen ausgelegt. Es verschafft der US-Luftwaffe ein Situationsbewusstsein und ermöglicht ihr den Einsatz in schwierigen Umgebungen.

Die US-Luftwaffe hat 20 Atombomber vom Typ B-2 Spirit im Einsatz, von denen zwei in Reparatur sind. Die Heimat der strategischen Flugzeuge ist die US Air Force Base Whiteman, Missouri.

Quelle: Pentagon

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();