Medien: Ubisoft hat die Entwicklung der Immortals-Fortsetzung Fenyx Rising eingestellt, um zusätzliche Ressourcen für die Arbeit an Assassin's Creed Codename Red zu erhalten.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Ubisoft beschlossen hat, die Entwicklung des zweiten Teils des Fantasy-Actionspiels Immortals Fenyx Rising einzustellen.
Heute wurde diese Geschichte fortgesetzt.
Was bekannt ist
Axios-Redakteur Stephen Totilo sprach mit Ubisoft-Mitarbeitern und sagte, dass die Absage der Immortals-Fortsetzung zugunsten einer schnellen und qualitativ hochwertigen Fertigstellung von Assassin's Creed Codename Red erfolgte - dem lang erwarteten Spiel im feudalen Japan.
Vielen Dank an @VGC_News für diese Meldung Anfang der Woche UND dafür, dass sie Ubisoft dazu gebracht hat, sich dazu zu äußern
- Stephen Totilo (@stephentotilo) 28. Juli 2023
Als ich mich umgehört habe, habe ich gehört, dass der Fokus von Immortals 2 auf polynesische Götter vielversprechend war und gut gehandhabt wurde. Aber es hört sich so an, als hätte die Fertigstellung von AC Red für das Studio in Quebec City Priorität https://t.co/KsJF8grBqN
VGC-Redakteur Andy Robinson sagt seinerseits, dass die Mitarbeiter von Ubisoft Québec nicht scharf darauf sind, Assassin's Creed anstelle von Immortals 2 zu entwickeln, aber das Management besteht darauf, dass es eine Notwendigkeit ist.
Mir wurde gesagt, dass viele Immortals-Leader sich dagegen wehren, zu AC versetzt zu werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das entwickeln wird.
- Andy Robinson (@AndyPlaytonic) 28. Juli 2023
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- Gerücht: Der Protagonist von Assassin's Creed: Codename Red wird ein afrikanischer Samurai sein. Zum ersten Mal in der Franchise wird der Protagonist ein echter historischer Charakter sein.
- Ubisoft hat elf Spiele für die Assassin's Creed-Reihe in Entwicklung.
- Bis zum 1. April 2024 plant der französische Entwickler die Veröffentlichung von zehn Big-Budget-Projekten