China will eine Langstrecken-Kamikaze-Drohne auf der Grundlage von Unterschallraketen der AR-Familie entwickeln

China will eine Langstrecken-Kamikaze-Drohne auf der Grundlage von Unterschallraketen der AR-Familie entwickeln

Chinas Volksbefreiungsarmee könnte eine neue Kamikaze-Drohne erhalten. Die Entwicklung wird von der Aerospace CH UAV Co Ltd. übernommen.

Was bekannt ist

Das unbemannte Luftfahrzeug ist bisher nur als AR-XX bekannt. Sie wird auf der Basis von Luft-Boden-Raketen der AR-Familie gebaut und soll in der Lage sein, eine Schallgeschwindigkeit von bis zu 343 m / s zu erreichen.

Die Publikation Janes veröffentlichte ein Bild, das zwei Versionen der Selbstmorddrohne zeigt. Die erste sieht aus wie die amerikanische Switchblade 300, und die zweite Version ähnelt der iranischen Entwicklung Shahed-136.

Die AR-Familie umfasst Raketen mit einem Gewicht von 20-100 kg. Das Modell AR-3 hat eine Startreichweite von 100 Kilometern. Chinesische Medien berichten von der Existenz der AR-10 und AR-20 Sperrmunition, die als tragbare Waffen für Infanterieeinsätze entwickelt wurden.

Quelle: Janes

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();