Mitarbeiter von Square Enix haben den Leiter von Final Fantasy gebeten, ein Remake von Final Fantasy 6 zu entwickeln

Es wurde bekannt, dass Mitarbeiter von Square Enix an den Final Fantasy-Markenmanager herangetreten sind, um ihn zu fragen, ob es möglich sei, ein Remake von Final Fantasy 6 zu entwickeln.
Was bekannt ist
Während des offiziellen Roundtables zum 35-jährigen Jubiläum der Final Fantasy-Reihe sprach der Brand Manager und Produzent von Final Fantasy 7 Remake, Yoshinori Kitase, über das mögliche Remake von Final Fantasy 6:
"Ich denke, es wird eine Herausforderung sein, ein Final Fantasy 6 Remake zu machen. Da das Final Fantasy 7 Remake noch nicht fertig ist, ist es für mich schwierig, darüber zu sprechen. Allerdings gibt es viele Final Fantasy 6-Fans in der Firma, die mich oft fragen: 'Wann werden wir ein Remake von 6 sehen?
Kitase über die Frage, wann es ein Final Fantasy VI Remake geben wird:
- Genki✨ (@Genki_JPN) 20. June 20, 2023
"Ich denke, ein FF6 Remake wäre schwierig. Das FF7 Remake ist noch nicht fertig, also kann ich nicht darüber nachdenken... Aber für FF6 gibt es viele FF6-Fans in der Firma und sie fragen mich oft 'wann machen wir 6?'" pic.twitter.com/kC0EFLqiTn
Der Schöpfer der Final-Fantasy-Reihe, Hironobu Sakaguchi, der ebenfalls an der Diskussion teilnahm, erklärte, dass ein Remake von Final Fantasy 6 eine Herausforderung darstellen würde, da es auf Pixeln und nicht auf 3D-Grafik basiert. Er wies darauf hin, dass die Änderung der Geschichte und die Neukonzeption des Spiels in 3D viel Arbeit erfordern würden.
Final Fantasy 6 wurde ursprünglich 1994 für das SNES veröffentlicht und später auf die PlayStation im Jahr 1999 und den Game Boy Advance im Jahr 2006 portiert.
Quelle: VGC