Griechenland richtet S-300-Luftabwehrraketen auf türkische F-16 Fighting Falcon-Kampfjets

Griechenland richtet S-300-Luftabwehrraketen auf türkische F-16 Fighting Falcon-Kampfjets

Die Türkei beschuldigt Griechenland, S-300-Raketen auf F-16 Fighting Falcon Flugzeuge gerichtet zu haben.

Was wir wissen

Dies berichtet die Nachrichtenagentur CNN Türk unter Berufung auf eine Quelle im türkischen Verteidigungsministerium. F-16 Fighting Falcon-Kampfflugzeuge der türkischen Luftwaffe wurden während einer Aufklärungsmission in der Ägäis und im östlichen Mittelmeer von Griechenland angegriffen.

Nach Angaben des Gesprächspartners von CNN Türk entdeckte das russische Boden-Luft-Raketensystem S-300, das sich auf der Insel Kreta befindet, eine Boden-Luft-Rakete auf einer F-16 Fighting Falcon, die 3 km vor der Insel Rhodos flog. Trotzdem hat das Flugzeug seine Aufgabe erfüllt und ist erfolgreich zum Luftwaffenstützpunkt zurückgekehrt.

Quelle: CNN Türk

Bild: Aviacionline

Tiefer gehen:

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();