Am 18. August zerstörte die AFU vier S-300-Raketenwerfer und eine Radarstation

Am 18. August zerstörte die AFU vier S-300-Raketenwerfer und eine Radarstation

Das Einsatzkommando "Pidven" veröffentlichte am 18. August einen Bericht über die durchgeführte Operation.

Was wir wissen

Die ukrainischen Streitkräfte haben demnach vier Abschussrampen für Boden-Luft-Raketensysteme vom Typ S-300 im besetzten Süden des Landes zerstört. Die Raschisten haben sie in letzter Zeit zum Angriff auf Bodenziele eingesetzt.

Darüber hinaus gelang es der AFU, eine SAM-Radarstation, drei Panzer, ein Munitionslager, fünf Panzer- und Fahrzeugeinheiten sowie 73 Insassen zu zerstören.

Bei der S-300 handelt es sich um eine Familie von sowjetischen Boden-Luft-Raketensystemen mittlerer Reichweite. Die Serienproduktion der Systeme begann 1975. Im Jahr 1978 wurden die Tests abgeschlossen und 1979 wurde das erste Regiment S-300 in den Kampfeinsatz geschickt. Je nach Art der Anlage und der Abfangraketen kann die maximale Reichweite der S-300 150, 200 oder 300 km betragen.

Quelle: Operatives Kommando "Pivden".

Bild: Wikipedia

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();